NUTELLA-Macarons

Hallo,
Diesmal habe ich ein leckeres Macarons Rezept für euch.

Ihr braucht 
6 Eiweiß
260g Puderzucker
240g gemahlene Mandeln
30g Kakao
200g Zucker 
400g NUTELLA

So geht's 
Erstmal rührt ihr den Puderzucker, die gemahlenen Mandeln und den Kakao in einer Schüssel zu einem feinen Pulver.
Dann schlagt ihr das Eiweiß steif und bevor es cremig wird fügt ihr ca. die Hälfte des Zuckers hinzu. Wenn das ganze dann fest wird, fügt ihr den restlichen Zucker hinzu. Wenn es dann steif ist, hebt ihr das feine, vorhin vermischte Pulver unter, damit alles flaumig bleibt.
Wer dann, wie ich, keine Macarons- Backformen hat kann sich zur Hilfe Kreise mit einem Durchmesser von ca. 3, 5 - 4 cm auf Backpapier aufzeichnen. Dafür habe ich ein Likörglas verwendet.
Dann dreht ihr das Backpapier einfach um und gebt ein etwas Teig mit einem kleinen Löffel in die Mitte der Kreise. Bei mir hat sich der Teig von selbst verteilt, aber ihr könnt auch nachhelfen und ihn in die Formen verteilen. Dann müsst ihr die Macarons etwa 15 bis 20min ruhen lassen damit sich eine Kruste bildet. In dieser Zeit könnt ihr den Ofen schon einmal auf 140° Heißluft vorheizen. 
Wenn ihr diese Zeit abgewartet habt, dann könnt ihr eure Macarons schon in den Backofen schieben. Sie müssen unter regelmäßigem Öffnen des Ofens 15min gebacken werden. 
Nach der viertel Stunde nehmt ihr die Makronen aus dem Backofen und lasst sie auskühlen. Dann nehmt ihr sie von dem Backpapier und nehmt immer zwei "halbe Macarons", die gut zusammenpassen, und gebt Nutella auf eine Hälfte und klebt sie zusammen. Das macht ihr dann mit allen Makronen und schon seid ihr  fertig!
Wichtig !!! Danach gehören die NUTELLA-Macarons noch ca. 24 Stunden gekühlt.















Bei mir sind es ziemlich viele Macarons geworden, trotzdem sind sie total lecker und viel günstiger als  würdet ihr sie kaufen.       

Ich kann euch dieses Rezept einfach nur empfehlen!

- Julia 

Die perfekten Waffeln

Hallo,
Ich hatte solche Lust auf Waffeln und weil  ich dieses Rezept liebe, habe ich beschlossen einen Post dazu zu schreiben.

Hier das Rezept (ca. 10 Waffeln)
125g Magarine 
100g Zucker 
1 Ei
1 Pkg. Vanillezucker 
1/2 Pkg. Backpulver
250g Mehl
250ml Milch

Diese Zutaten gebt ihr alle in eine Schüssel und dann wird das Ganze verrührt. Ich mache das lieber mit dem Mixer, obwohl es auch händisch möglich ist. Dann dreht ihr das Waffeleisen auf und streicht es mit mit ein wenig Öl ein. Wenn das Eisen heiß ist, dann gebt ihr einen Teil eurer Masse hinein und lasst die Waffeln goldbraun braten. Ich verziere meine am liebsten mit Obst und Schokosauce, aber das ist euch selbst überlassen.
















GUTEN APPETIT !

-Julia

IKEA-Haul

Hallo,
Als ich auf dem Weg zu IKEA war, hätte ich nicht gedacht, dass ich wieder mit so vielen Dingen nach Hause komme. Also eigentlich habe ich mir sieben Sachen gekauft.




Als erstes habe ich diese zwei süßen Tassen entdeckt. Eigentlich haben die ziemlich viele. Trotzdem habe ich beschlossen sie mir zu kaufen, wobei ich die rosane schöner als die cremefarbene finde {Name: POKAL}.













Dann habe ich habe ich mir drei Dekoschalen gekauft. Eine kleine und eine große mit verschnörkeltem Rand {Name: SKURAR} und dann noch eine quadratische weiße Porzelanschale {Name: IDEAL}.














Dann habe ich noch eine 3-er Packung Kerzen mitgenommen {Name: DRÖMLIK}.












Und zum Schluss noch eine weiße Kleiderstange {Name: MULIG}.

Und das war auch schon wieder alles. Fragen oder sonstiges könnt ihr einfach in die Kommentare schreiben. 

- Julia